Heute möchte ich euch gerne meine Basics vorstellen. Produkte die ich regelmäßig benutze und die mich rundum begeistern. Es ist nicht immer leicht die perfekten Produkte zu finden und wenn man Sie dann endlich gefunden hat, wer kennt es nicht, werden Sie vom Markt genommen. Natürlich ohne vorherige Ankündigen, sonst hätte man ja womöglich noch die Chance zu hamstern und sich einen Vorrat anzulegen.

Dennoch habe ich mittlerweile ein paar absolute Favoriten finden können, die ich euch nicht vorenthalten möchte!

Meine Pflege-Must-Haves:
IMG_3431

Anfangen möchte ich mit meinen absoluten Favoriten und einem tollen Allrounder. Dem Monoi Tiare de Tahiti. Original von Französisch Polynesien in der Südsee versprüht es den traumhaften Duft der Tiare Blüte. Mit Kokosnussöl hergestellt ist es perfekt für die Pflege von Haut und Haar. Ein positivier Nebenenffekt, auch im Winter kommt absolutes Summerfeeling auf.

Ein weiteren Produkt welches ich nicht missen möchte ist das Eau Thermale von Avène. Es erfrischt mich an warmen Tagen und versorgt meine Haut mit tollen Mineralstoffen und Spurenelementen. Es ist hautberuhigend und entzündungshemmend. Auch bei Neurodermitis kann ich dieses Produkt sehr empfehlen.

Ein weiteres Must-Have ist für mich mein Shower fresh Deo von Rexona. In der neuen compressed Version ist es nicht nur umweltschonender, sondern passt perfekt in jede Handtasche.

Für die Gesichtspflege verwende ich am Morgen die Anti-Aging Creme mit Karotte von Alverde. Ja, auch ich habe Falten! Sie versorgt die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit und Q10, sondern verleiht der Haut mit Ihrem leicht tönenden Effekt einen herrlichen Teint. Am Abend vor dem schlafen gehen, versorge ich meine Haut mit der Organic Rosemary Creme von Dr. Scheller. Vegan und ohne Mineralöle, Parabene, und Silikone, pflegt Sie die Haut reichhaltig über Nacht.

Ganz wichtig und sollte nie vergessen – Abschminken vor dem Schlafen gehen!!! Nachdem ich so ziemlich alle Produkte auf dem Markt getestet habe, sind und bleiben meine absoluten Favoriten die Abschminktücher von Bebe für empfindliche und trockene Haut. Der Toner von Kueshi entfernt letzte Schmutzpartikel.

Gerne verwende ich ausserdem zur intensiveren Gesichtsreinigung 2 x in der Woche die Reinigungsbürste Mia 2 von Clarisonic.

IMG_3470

Was gibt es besseres für die Haut, als Sommer, Sonne, Strand und Meer?! Da man leider nicht jeden Tag am Meer sein kann, kann man seiner Haut auch mit einem Saunagang etwas Gutes tun. Zum Glück haben wir diese gleich im Haus. Mit in die Sauna nehme ich gerne die Sauna-Aufguss von Dresdner Essenz. Kleiner Tipp: Haarkur in der Sauna gibt den Haaren eine extra Portion Pflege.

Das Kerastase Elixir Ultime gibt meinen Haarspitzen extra Glanz und Pflege.

Meine Basics rund ums Make-Up:
IMG_3424

Für ein gutes solides Make-Up braucht es eigentlich gar nicht viel. Wichtig ist unter anderem das richtige Werkzeug. Meine absoluten Favoriten sind die Pinsel der Marke Zoeva, welche man unter anderem bei Douglas erstehen kann.

Für mein Make-Up mische ich die Hello Flawless Oxygen Wow Foundation von Benefit in der Farbe Honey mit der Moisture Prep Toning Lotion, ebenfalls von Benefit. Die Toning Lotion spendet eine Extraportion Feuchtigkeit und macht die Haut geschmeidig. Das Make-Up besitzt eine leichte Deckkraft und verleiht der Haut ein schönes strahlen. Mit Sauerstoff angereichert versorgt es zusätzlich die Haut. Auch der Lichtschutzfaktor von 25, ist ein weiteres Argument für diese Foundation. Zum Auftrag verwende ich den Pinsel Zoeva 104 Buffer von Douglas. Zur Fixierung des Ganzen das Puder the Porefessional Agent Zero Shine von Benefit, welches ich ich mit dem Pinsel Zoeva 106 Powder sanft auftrage.

Einen frischen Touch verleihe ich meinem Teint mit dem Rouge Rockateur, ebenfalls von Benefit, für welches ich den Pinsel Zoeva 128 Cream Cheek benutze.

Et Voila fertig ist das Make-Up :-)

Augenbrauen und Co:
IMG_3450

Für den fertigen Look braucht es aber noch ein paar weitere Produkte.

Die perfekten Augenbrauen zaubert mir die Dipbrow Pomade von Anastasia Beverly Hills. Hierzu verwende ich ganz untypisch, aber irgendwie doch Maren den Pinsel Zoeva 317 Wing Liner, welcher eigentlich für Eyeliner gedacht ist. Ich finde Ihn grandios für die perfekten Augenbrauen. Falls es mal nicht so klappt wie vorgestellt, greife ich auf das Augenbrauengel Gimme Brow von Benefit zurück.

Ein schönes Highlight unter den Augenbrauen setze ich mit der hellsten Farbe der Lidschattenpalette Alverde Quattro 37 Chocolate. Dies öffnet optisch die Augen.

Die They´re Real Mascara von Benefit verleiht meinen Klimper-Wimpern den richtigen Schwung.

Für ein exta Highlight auf der nächsten Party sorgt der Radiant Touch Cremy Stick Highlighter von Kiko.

Nicht vergesse Pinsel reinigen!!!!! Das klappt am besten mit der Beliance Spezialseife von Douglas.

IMG_3469

Und nun zu guter Letzt, tun sich Abgründe auf! Ja, ich bin süchtig. Ich bin süchtig nach Lippenstiften. Wer mich kennt, weiß, dass ich selten ohne knallige Farbe auf den Lippen unterwegs bin. Nun ja, irgendwoher müssen die Farben ja kommen, oder?!

Bei den Lippenstiften setze ich auf die Marken MAC und Melt Cosmetics, sowie Kiko und Lancome! Etwas anderes kommt mir nur sehr selten ins Haus 😉 Deckkraft, tolle Farben und Haltbarkeit sind für mich die wichtigsten Faktoren für einen tollen Lippenstift.